Amazing Slider

Unser Haus

Geschichte
Lage
Vorwort des Trägers
Betreuungsmodelle
Personal
Träger
Förderkreis

Termine


 

Zur Zeit stehen keine Termine an.

 

Gruppenräume

Unsere Gruppen heißen:
- Wuppi-Haus (im Nebengebäude, mit
Einzelintegration)
- Mondgruppe
- Regenbogengruppe (mit
Einzelintegration)
- Wolkengruppe (U-3 Gruppe im
Parterre unseres Hauses)

Jede Gruppe verfügt über einen Gruppenraum, einen Nebenraum, einen Flurbereich sowie einen Waschraum.
In der Wolken-, Regenbogen- und Mondgruppe haben wir zusätzlich einen Wickelbereich.

Die gesamte untere Etage unserer Kita wurde im August 2019 umgestaltet. Nun befindet sich hier die Wolkengruppe, in der Kinder im Alter von 0,4 Monaten bis zu drei Jahren betreut werden. Die jüngeren Kinder finden hier alle Möglichkeiten, um sich in unserem Haus wohl zu fühlen. Sie haben einen großen Gruppenraum; einen Differenzierungsraum in dem sie malen, spielen aber auch gemeinsam Essen können; einen großen Flur in dem sie mit Bobby-cars und Fahrzeugen fahren und ihren Bewegungsdrang ausleben können; einen Wickelbereich und zwei Schlafräume.
Damit die jüngeren Kinder auch einen Spielbereich in Gruppenraumnähe haben, wurde aktuell ein kleiner Außenbereich angelegt.

Die Schulanfänger-Gruppe befindet sich in unserem Nebengebäude. Das Gebäude wird als "Wuppi-Haus" bezeichnet. Die Wuppikinder haben in ihrem Haus einen größeren Gruppenraum, einen kleinen Ausweichraum, eine multifunktional genutzte Küche und einen Waschraum.
Im Keller wurde ein Experimentierraum und eine Holzwerkstatt eingerichtet. Diese Räume werden auch durch die Kinder der anderen Gruppen genutzt.


2020 © by Webtec-Media.de    Ι    Login