Amazing Slider

Unser Haus

Geschichte
Lage
Vorwort des Trägers
Betreuungsmodelle
Personal
Träger
Förderkreis

Termine


 

Zur Zeit stehen keine Termine an.

 

Küche

Die Küche bietet uns einen großzügigen Raum, in dem wir mit den Kindern hauswirtschaftliche Angebote durchführen können. Die Kinder sammeln hier Erfahrungen im Umgang mit Lebensmitteln und bei der Zubereitung kleinerer Speisen.
Hier wird in der Mittagszeit auch das Mittagessen für die Kinder vorbereitet.
Unser Mittagessen beziehen wir vom Augustinushaus aus Nordwalde. Dort wird es morgens frisch zubereitet und uns heiß angeliefert.
Die Kinder unserer U-3 Gruppe essen bereit um 11.30 Uhr in ihrem Gruppenraum. Im Anschluss daran haben sie die Möglichkeit, in unserem U-3 Schlafraum zu schlafen. Während der Schlafenszeit befindet sich eine Bezugserzieherin im Schlafraum, bzw. im Flurbereich.
Nachdem alle Kinder mit einer Buchungszeit von 25 und 35 Wochenstunden mit geteilter Betreuungszeit abgeholt worden sind ,essen die Ü-3 Kinder, gegen 12.30 Uhr, in ihren Gruppenräumen.
Im Anschluss daran gehen sie zum Zähne
putzen. Das sich anschließende Ausruhen erfolgt wieder in ihren Gruppenräumen, bzw. im Nebenraum. Hier liest die Erzieherin ihnen Geschichten vor, stellt "Traummusik" an und ermöglicht den Kindern so eine ruhige Mittagszeit. Anschließend haben die Kinder Gelegenheit miteinander zu spielen oder zu den entsprechenden Nachmittagsange-boten zu wechseln.


2019 © by Webtec-Media.de    Ι    Login